AGB des Gastgebers 

Für den Vertragsabschluss gelten die  allgemeinen Regelungen des BGB. Der Vertrag muss   schriftlich geschlossen werden. Nebenabreden bedürfen der Schriftform.

 

 

1.      Für die Buchung, die mündlich, telefonisch, schriftlich, per E-Mail oder Fax erfolgt, gilt:  Mit der Buchung bietet der Gast demGastgeber den Abschluss des Gastaufnahmevertrages  verbindlich an. Der Vertrag kommt mit dem Zugang  des Vertrages beim Gast zustande, die keiner Form bedarf, mit der Folge, dass auchmündliche und telefonische Bestätigungen für den Gast rechtsverbindlich sind (§ 312g   Abs. 2 Ziff. 9 BGB). Sobald der Gast die Reservierung bestätigt hat, ist die Anzahlung lt. Vertrag fälligund auf das angegebene Konto des Gastgebers zu überweisen. 1.  

 

2.      Das vollständige Gesamtentgelt für die Buchunghat der Gast in jedem Fall am Anreisetag zu  begleichen.Kommt der Vertragsabschluss erst mit kürzerer Frist vor Beginn der Überlassung des Ferienobjektes zu Stande, so ist dasGesamtentgelt sofort zur Zahlung fällig.

 

3.      Im Falle des Rücktritts oder derNichtanreise ohne schriftliche Rücktrittserklärung bleibt der Anspruch des Gastgebers auf Bezahlung desvereinbarten Aufenthaltspreises bestehen. Der Gastgeberhat sich ohne Verpflichtung zu besonderen Anstrengungen um eine anderweitige Verwendung der Unterkunft zubemühen. Er hat sich eine anderweitige Belegung und, soweit  diese nicht möglich ist, ersparte Aufwendungenin Höhe von 10 % der Unterkunftsleistungen  anrechnenzu lassen. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend, soweit der Gast  einen Aufenthalt aufgrund eines inseiner Person liegenden Grundes abbricht.

 

4.      Der Gast ist verpflichtet, das Ferienobjektnebst Mobiliar und Einrichtungsgegenstände schonend zu behandeln. Schäden an Gegenständen bzw. an dem Objekt, dieder Gast verursacht hat, sind von diesem zu ersetzen. Bei Bruch und Verlust werden die aktuellen Widerbeschaffungspreisezu  Grunde gelegt. Des weiteren ist derGast zum wirtschaftlichen Umgang mit den inkl. Nebenkosten verpflichtet (Heizkosten, Energie, Wasser).

 

5.      Der Gastist verpflichtet, auftretende Mängel und Störungen unverzüglich dem Gastgeber       anzuzeigen. Unterbleibt die Mängelanzeigeschuldhaft, können Ansprüche des Gastes ganz oder       teilweise entfallen. Der Gast kann den Vertrag nur beierheblichen Mängeln oder Störungen   kündigen.Er hat zuvor dem Gastgeber im Rahmen der Mängelanzeige eine angemessene Frist zur Abhilfe zu setzen, es sei denn, dassdie Abhilfe unmöglich ist, vom Gastgeber verweigert wird oder die sofortige Kündigung durch ein besonderes, demGastgeber erkennbares Interesse des Gastes sachlich gerechtfertigt ist oder aus solchen Gründen dem Gast die Fortsetzung  des Aufenthaltes objektivunzumutbar ist. Unterbleibt die Mängelanzeige, entfallen spätere   Ansprüche des Gastes.  

 

6.      Bei Verlust der Schlüssel werden dieSchlosszylinder aus Sicherheitsgründen ausgetauscht. Der Gast hat für die dadurch entstehendenKosten aufzukommen.

 

7.      Mehrere Personen als Mieter haften füralle Verpflichtungen aus dem Vertrag als          Gesamtschuldner.

 

8.      Bei Auszug wird das Ferienobjekt im ordnungsgemäßenZustand an den Vermieter oder dessen            Bevollmächtigten übergeben.

 

9.    Der Gerichtsstand für Streitigkeiten ausdiesem Vertragsverhältnis ist Anklam.

 

10.    Der Gast erkennt die allgemeinenGeschäftsbedingungen mit Unterzeichnung des Vertrages an.  Bei kurzzeitiger Anreise informiert sich derGast über diese Bestimmungen über die Informationsmappeim Ferienobjekt und erkennt diese an.

 

11..    Sofern eine Bestimmung unwirksam ist oder werdensollte, wird hierdurch die Wirksamkeit der Übrigen nicht berührt.

 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind in Anlehnung an die Vermittlungsbedingungen der Usedom Tourismus GmbH (UTG) erstellt und gelten für oben genanntes Ferienobjekt.